HOCHSCHULZERTIFIKAT | MEHR ALS EINE WEITERBILDUNG

Zertifikat B2B Marketing

Professionelles Marketing wird von B2B-Unternehmen zunehmend als entscheidender Erfolgsfaktor in der Differenzierung zum Wettbewerb gesehen. Trotzdem wird die Spezialisierung auf B2B-Marketing oftmals in der Aus- oder Weiterbildung vernachlässigt und unterschätzt. Der neue Hochschulzertifikatskurs B2B-Marketing, angeboten in Kooperation mit marconomy – dem B2B-Marketing-Fachmedium der Vogel Communications Group, schließt diese Lücke.

Du hast dein Studium abgeschlossen oder arbeitest seit Kurzem in einem Unternehmen, in dem du als Young Professional bereits erste Erfahrungen im Marketing sammeln konntest und benötigst nun vertiefende Kenntnisse im B2B-Marketing? Oder du bist ein erfahrener B2B-Marketer und planst den nächsten Karriereschritt, aber dir fehlt eine originäre Marketingausbildung im Bereich B2B?

Dann melde dich zu unserem neuen Hochschulzertifikatskurs „B2B-Marketing“ an!

Dort lernen Young Professionals, Quereinsteiger und erfahrene Marketer die komplexen Herausforderungen des modernen B2B-Marketings zu verstehen und zu meistern.

Bildungsanbieter: marconomy ist das Fachmedium für B2B-Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Mit dem Fachportal www.marconomy.de, den Fachkongressen (Lead Management Summit, B2B-Marketing Days, Barcamptour) sowie den Seminaren zur beruflichen Weiterbildung zeigt marconomy, wie Trends aus dem Consumer-Bereich auch in B2B-Unternehmen Anwendung finden. Das Fachmedium hat damit eine Community geschaffen, die branchenübergreifenden Input für die beruflichen Herausforderungen von Marketing-, Kommunikations-, und Vertriebsverantwortlichen aus Industrie- und Technologieunternehmen garantiert.

 

Wir freuen uns auf Ihre Fragen, Anregungen und Wünsche.

Isabell Glöditzsch
+49 931 418-2716

isabell.gloeditzsch@vogel.de

 

 3.000,00

zzgl. 570 € MwST.

Inhalte Weiterbildung B2B Marketing


 

Ihre  Referentin: Gabriele Geiger

„Mit dem Zertifikatskurs geben wir dem B2B-Marketing die Aufmerksamkeit, welche es verdient. Wir werden zentrale Aspekte eines modernen Marketings beleuchten: Angefangen von Marke und Markenführung, über die Gestaltung einer modernen Customer Journey, einem ganzheitlichen Kampagnenmanagement bis hin zu Marketing Automation und Leadmanagement. Neben der Theorie wird die Praxis nicht zu kurz kommen: Spannende Best Practices, interaktive Module und moderne Tools geben Impulse für die direkte Anwendung im beruflichen Umfeld.“

 

 

Zusätzliche Informationen

Für wen?

Hochschulabsolvent:innen, die sich für einen Berufseinstieg im B2B-Marketing spezielles Wissen aneignen möchten
Berufseinsteiger:innen in B2B-Marketing Positionen
Marketer, die sich in Richtung B2B umorientieren möchten
Personen, die in Marketingabteilungen von B2B-Unternehmen arbeiten, ohne originäre Marketing Ausbildung

Lernform

Präsenz Berlin

Start

September 2022

Lernzeiten

22. – 23. September 2022: jeweils 9-17 Uhr, Modul 1 -3
06. – 07. Oktober 2022: jeweils 9:00 – 17:00 Uhr, Modul 4 -6

Abschluss

Hochschulzertifikat (5 ECTS)

Termin passt nicht?

Hier für Updates eintragen