HOCHSCHULZERTIFIKAT | MEHR ALS EINE WEITERBILDUNG

Zertifizierte|r Sozialmarketing Manager|in

Sozialmarketing ist weit mehr als „Tue Gutes und rede darüber“. In dieser praxisorientierten Weiterbildung erhalten Sie Ihren Methodenkoffer mit vielfältigen Marketingstrategien und Tools maßgeschneidert für den sozialen Bereich. Wenden Sie das Gelernte unmittelbar in Ihrem Berufsalltag an.

 

Inhalte Weiterbildung

MODUL 1 | GRUNDLAGEN DES SOZIALMARKETINGS

In Modul 1 von 3 zum|r  Zertifizierte|r Sozialmarketing Manager|in, lernen Sie die Besonderheiten und Herausforderungen im Sozialmarketing kennen. Sie wenden den Managementprozess des Sozialmarketings und die Ressourcenpolitik, Absatzpolitik und Kommunikationspolitik auf Projekte von Organisationen im sozialen Bereich an.

MODUL 2 | VERTIEFENDE ASPEKTE DES SOZIALMARKETINGS

 In Modul 2 von 3 zum|r Zertifizierte|r Sozialmarketing Manager|in, vertiefen Sie wichtigen Strategietools und wenden diese zielgerichtet an. Sie stimmen die Marketingstrategie und die konkreten Aktivitäten auf die verschiedenen Stakeholder von Organisationen im sozialen Bereich ab und sprechen die verschiedenen Anspruchsgruppen „mit einer Stimme“ an den richtigen Touchpoints an.

MODUL 3 | PR FÜR SOZIALE TRÄGER

In Modul 3 von 3 zum|r Zertifizierte|r Sozialmarketing Manager|in, lernen Sie, wie Sie durch geeignete Maßnahmen & Themen der Öffentlichkeitsarbeit Mittel für soziale Organisationen sichern, ein positives Image schaffen und die Existenz des Trägers stärken. Abschliessend in Modul 3 werden die Grundlagen und Zielgruppen des Fundraisings besprochen.

Ihre Referentin

Barbara Hertwig, Professorin für Kommunikations- und Kampagnenplanung, studierte an der Universität der Künste Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin war sie danach u.a. am Aufbau von Studiengängen zum Themenfeld Marketing und Kommunikation in Russland und der Türkei beteiligt. Um ihre Lehrtätigkeit durch Praxiserfahrungen zu ergänzen, gründete und leitete sie mehrere Jahre eine Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation. Danach baute sie als Geschäftsführerin verschiedene Unternehmen im Bildungsbereich auf, darunter eine private Hochschule und eine Akademie für weibliche Fach- und Führungskräfte. Zurzeit teilt sie ihre Arbeitszeit zwischen ihren beiden Passionen Lehre und Beratung auf. Besonders gerne unterstützt sie Unternehmen und Organisationen und die daran beteiligten Menschen dabei Ideen zu erfolgreichen und nachgefragten Projekten zu entwickeln.


 

 

 

 

Zusätzliche Informationen

Für wen?

Berufserfahrung im Bereich Soziale Arbeit, Sozialpädagogik
Staatlich anerkannte Sozialarbeiter|innen und Sozialpädagog|innen
Angehende Führungskräfte im sozialen Bereich aus anderen Bereichen
Absolvent|innen Studium Soziale Arbeit

Lernform

Live-Websession

Lernzeiten

12mal 3 Stunden

Abschluss

Teilnahmebescheinigung plus Hochschulzertifikat nach Anfertigung einer Case Study (max. 15 Seiten) mit 10 Credit Points (ECTS)

Start

April 2023

Termin passt nicht?

Hier für Updates eintragen

Ihre Investition

 1.280,00

Ratenzahlung möglich

Stipendium Code auf der nächsten Seite eingeben

Sie haben Fragen?

Ich freue mich Sie zu beraten

Guillermo Ribes Vicente | Leitung VICTORIA Academy

Schreiben Sie mir auf WhatApp

Unverbindliche Reservierung

Gerne reservieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Platz für die kommenden Infoveranstaltungen und Kurse.

Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können ist die Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten notwendig. D.h. bei Absenden des Kontaktformulars willigen Sie ein, dass Ihre Daten verarbeitet werden. Ihre Daten werden nach Zweckwegfall gelöscht. Sie können (siehe Art 21 DSGVO) gegen die Verarbeitung Ihrer Daten jederzeit Widerspruch einlegen.